Aus- und Fortbildung



Damit Sie sicher sein können, dass wir stets auf dem aktuellsten Stand sind, bilden wir uns selbstverständlich ständig fort, so zum Beispiel durch Teilnahme an den Fachanwaltsfortbildungen der Anwaltskammer München oder des Münchener Anwaltsvereins.

Wir bilden uns aber nicht nur selbst fort, sondern wir bilden selbst auch aus, z.B. Herr Rechtsanwalt Dr. Maukisch bei der IHK- Akademie München.Westerham im Rahmen der regelmäßigen Veranstaltung "Einführungsseminar für Miethausverwalter", Zielgruppe: Immobilienverwalter, Immobilienmakler und Bauträger.

Frau Rechtsanwältin Reichert ist Co-Referentin regelmäßiger Fortbildungsveranstaltungen für die Landeshauptstadt München, Stadtjugendamt, zum Gewaltschutzgesetz.

Wir beteiligen uns, insbesondere auf dem Gebiet des Familienrechts, in Zusammenarbeit mit den Gerichten und Richtern, gerade am Münchner Familiengericht, an der Rechtsfortentwicklung, z.B. Frau Rechtsanwältin Reichert beim Münchner Modell.

Im Zuge der Neugestaltung der Gerichtsverfahren in Familiensachen wurde 2007 das Münchner Modell, ein besonderes, beschleunigtes Verfahren in allen Angelegenheiten, die die Herausgabe des Kindes, dessen Aufenthalt und das Umgangsrecht betreffen, durch Zusammenwirken der Münchner Anwalts- und Richterschaft entwickelt.